Enorme Ausdauer beim Laufabzeichen 2023

Posted by on 13. Oktober 2023

Am 4. Oktober war es wieder einmal so weit. Die Kinder durften in verschiedenen Gruppen ihre Laufausdauer unter Beweis stellen. Hierfür wurde in den ersten Wochen nach den Sommerferien im Sportunterricht trainiert. Alle Erstklässler und auch einige Kinder aus den anderen drei Klassenstufen liefen auf dem Schulhof und im Schulbezirk bei strahlendem Sonnenschein ihre Runden. Fast alle schafften mindestens 15 Minuten ohne Gehpause. Viele von ihnen sogar 30 Minuten.

Die laufstärkeren Kinder liefen eine über 3 Kilometer große Runde auf Feldwegen begleitet von einigen Eltern, die mitliefen und weiteren Eltern sowie zwei Lehrerinnen, die mit dem Fahrrad die Gruppen begleiteten. Hier schafften auch einige Kinder eine Runde in 30 Minuten, sieben Jungs sogar zwei Runden in 60 Minuten, drei Jungs schafften 90 Minuten und zehn Kinder schafften die enorme Leistung, vier Runden in 120 Minuten zu laufen ohne auch nur eine Gehpause einzulegen. Wahnsinn! Und das sind die Ausdauer-Athleten:

60 Minuten- Sieger

90 Minuten- Ausdauer- Sieger

Enorme 120 Minuten liefen die Superhelden/ innen!

Am Ende des Schultages waren alle Kids und auch die Lehrerinnen sehr stolz auf die erbrachten Leistungen.