browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Schulsozialarbeiterin

Mein Name ist Jessica Kummer, ich bin Sozialarbeiterin (B.A.) und seit dem 01.10.2022 für die Grundschule Rohrbach als Schulsozialarbeiterin zuständig.

Im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich Ansprechpartnerin für SchülerInnen, Eltern
und LehrerInnen. Ich biete bei Fragen, Schwierigkeiten oder Sorgen in schulischen
oder persönlichen Angelegenheiten Unterstützung an.

In folgenden Fällen können sich Schüler an mich wenden:

  • Beratung bei Schulschwierigkeiten
  • Probleme mit Freunden, Eltern, Lehrern
  • Umgang mit Konflikten
  • Individuelle Themenbereiche/Problemsituationen
  • Vermittlung passender Unterstützungsangebote

Aber auch Ihnen als Eltern kann ich Unterstützung anbieten:

  • Unterstützung in Konfliktsituationen
  • Hilfe bei Erziehungsfragen
  • Vermittlung im Umgang mit der Schule
  • Individuelle Themenbereiche/Problemsituationen
  • Kontakte zu öffentlichen Diensten

Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich, bei Wunsch auch anonym, dabei unterliege ich der Schweigepflicht.

Jessica Kummer
Sozialarbeiterin (B.A.)

Kontaktdaten:

E-Mail: j.kummer@schulsozialarbeit-suew.de
Diensthandy: 0174 4945239

In der Regel bin ich freitags persönlich an der Grundschule in Rohrbach anzutreffen.

Gern können Sie auch einen Termin mit mir vereinbaren.