browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Lustige Kartoffelernte

Posted by on 27. November 2022

Am 11.Oktober machten wir uns auf die Socken, um unsere selbst angepflanzten Kartoffeln im Bürgergarten zu ernten. Nachdem es in diesem Sommer sehr heiß und sehr trocken war, waren die Pflanzen längst schon verdorrt und die oberirdischen Reste des Laubes schon abgeräumt. Nun war die Spannung sehr groß. Finden wir denn überhaupt Kartoffeln in der Erde?  Wir begannen mit Gabelspaten zu graben und freuten uns über jede noch so kleine Kartoffel. Mittelgroße Kartoffeln wurden mit freudigen Ausrufen wie „Ich hab‘ eine riesige gefunden“ ausgebuddelt und stolz umhergezeigt. Das war ein Spaß….Unsere größte bzw. schwerste Kartoffel brachte gerade mal 78 g auf die Waage. Unsere Ernte war insgesamt eher dürftig und wenn unsere Lehrerin nach den Herbstferien etwas für die ganze Klasse kochen möchte, müssen wir wohl noch andere Kartoffeln dazunehmen, damit alle satt werden 😉

Auf jeden Fall hat es aber Spaß gemacht und wir haben einiges über den Kartoffelanbau gelernt!

Keine Kommentare erlaubt.