Handball- Aktionstag

Posted by on 4. Mai 2023

Immer offen weitere Sportarten ….

Am 19.04.2023 kamen fünf Handballer/innen vom Handballverein Offenbach zu uns und boten der dritten und danach der vierten Klasse je 80 Minuten einen tollen Einblick in ihre Sportart. Im Rahmen der Aktion „Grundschulaktionstag“ hatten wir uns darum beworben.
Nach der Erwärmungsphase absolvierten die Kids fünf Stationen mit verschiedenen Handball-Übungen und konnten dabei fleißig Punkte auf ihrem „Hanniball-Pass“ sammeln. Sie durften werfen und fangen, sich im Zielwerfen üben, geschickt prellen, eine koordinative Aufgabe bewältigen und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen.
Die gesammelten Punkte auf ihrem Hanniball- Pass wurden dann ausgewertet und entsprechend ihrer Rangpunkte erreichten sie dann Bronze, Silber oder Gold.
Abschließend wurde dann in Kleingruppen reihum ein Fangspiel, nochmals ein Zielwerfen und ein Handballspiel durchgeführt.
Die Kinder und natürlich auch die Sportlehrerinnen waren von dieser Aktion hellauf begeistert und haben dies mit einem lauten Beifall bekundet.
Vielen Dank an das Team des TV Offenbach

(geschrieben von J. Kremers-Heil)