Fußballturnier

Posted by on 17. Dezember 2023

Die Schüler der 3. und 4. Klassenstufen unserer Grundschule in Rohrbach nahmen am vergangenen Freitag mit großer Begeisterung am jährlichen Hallenschulfußballturnier des Landkreises Südliche Weinstraße in der Sporthalle in Herxheim teil. Dabei formten die Schüler Simon, Julian, Philipp, Lias, Finn, Bercel, Alessio, Willi, Amadou und Tim eine ausgewählte Mannschaft. Im Modus Vorrunde und Rückrunde durften sie gegen die Grundschulen aus Ilbesheim und Siebeldingen antreten. Im Fokus stand der Spaß an dieser Veranstaltung und mit anderen fußballbegeisterten Kindern sich sportlich zu messen und diese lautstark anzufeuern.
Nach intensiven und emotionalen Spielen, darunter ein Sieg, ein Unentschieden und zwei knappe Niederlagen, erkämpften sich die Jungs den zweiten Platz. Besonders hervorzuheben ist der beeindruckende Teamgeist der Mannschaft, welche auch nach schweren Niederlagen sich auf das Erreichte konzentrierte und Stolz auf ihre Leistung waren. So gingen die Jungs glücklich nach Hause und bereits nach dem Turnier wurde mit Begeisterung über das nächste Fußballturnier im Sommer gesprochen.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Fritz-Walter-Stiftung für die hervorragende Organisation des Turniers, die Ausstellung der Urkunden und die Bereitstellung von T-Shirts für alle Kinder!