Wieder ein sportliches Highlight

Posted by on 27. November 2022

Am 6.10. besuchte uns eine junge Dame namens Bianca von der „Deutschen Herzstiftung“ und führte mit der vierten Klasse einen Workshop zum „Rope skipping“ (zu deutsch : Seilspringen)  in der Turnhalle durch.

Sie zeigte uns zuerst zwei verschiedene Partnerübungen. Danach  stellte sie  uns dann viele unterschiedliche Einzelsprungarten vor z.B. basic jump, sideward straddle, criss cross, double jump, jogging step und viele mehr. Nun hatten wir eine Stunde Zeit alles auszuprobieren und wir bekamen dabei wertvolle Tipps. Wir durften auch durch das Langseil, geschwungen von Bianca und unserer Lehrerin, rennen und springen.

Anschließend kamen die zweite und dritte Klasse, sowie die Eltern, die an dem Vormittag Zeit hatten, vorbei, um sich anzusehen, was wir erlernt hatten. Bei dieser kleinen Vorführung waren wir alle etwas aufgeregt, aber wir gaben unser Bestes. Als Krönung des Tages zeigte uns Bianca, was sie alles draufhat, und wir kamen aus dem Staunen fast nicht mehr heraus. So viele tolle, komplizierte Sprünge begeisterten uns.  Eine tolle Aktion! Danke der „Deutschen Herzstiftung!“