browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Martinsumzug 2021

Posted by on 2. November 2021

Martinsumzug der Grundschule Rohrbach am Mandelbaum

Am Donnerstag, den 11. November 2021, fand der Martinsumzug der Grundschule am Mandelbaum statt. Gottesdienst, mit dem Martinsspiel der Viertklässler, feierten die Schulkinder bereits vormittags in der Kirche. Abends zog der Laternenzug mit Schul- und Kindergartenkindern und vielen Besuchern erstmals ab dem Dorfplatz einen neuen Rundweg. Am Dorfplatz wieder angekommen wurde durch die freiwillige Feuerwehr Rohrbach das Martinsfeuer gezündet und die von der Ortsgemeinde Rohrbach gespendeten Martinsbrezel an die Kinder verteilt. Die Eltern und Kinder konnten sich dann mit Fleischkäsebrötchen stärken und dazu einen Kinderpunsch, Glühwein oder Kaltgetränke trinken. Aufgrund der zahlreichen Besucher waren unsere Speisen und Getränke bald ausverkauft. 

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen bedanken, die zu diesem Fest beigetragen haben.

 – der freiwilligen Feuerwehr Rohrbach

– dem Posaunenchor Rohrbach

– Celia Stephan als Reiterin mit Ihrem Pferd Fleur, die ihre Premiere hervorragend meisterten

– den Eltern, die sich bereit erklärt haben bei der Feier zu helfen

– Weingut Neuspergerhof für die tolle Spende von 50 Liter Rotwein für unseren Glühwein

 Sollten jemand vergessen worden sein, so bitten wir um Entschuldigung.

Schulelternbeirat und Kollegium der Grundschule am Mandelbaum

Keine Kommentare erlaubt.