browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Ausflug zur Rietburg

Posted by on 20. November 2022

Am Freitag, den 30.9.22 unternahmen die Klassen 3 und 4 gemeinsam einen Ausflug nach Rhodt. Bei schönstem Wetter starteten wir am Morgen vom Rohrbacher Bahnhof aus und fuhren mit dem Zug nach Edenkoben, wo es dann noch ein Stück mit dem Bus weiterging. Im Anschluss wanderten wir ca. 3 km durch die Weinberge, bis wir schließlich die Sesselbahn in Rhodt erreichten. Mutig trauten sich alle Kinder (und auch Lehrerinnen 😊), mit der Bahn nach oben zu fahren. Das war super! Oben angekommen hatten wir Zeit, die schöne Aussicht zu genießen, die Burgruine zu erkunden, zu spielen und auch die Rehe im Tiergehege zu füttern. Wie bei allen schönen Erlebnissen war der Vormittag im Nu vorbei und wir machten uns wieder auf den Nachhauseweg, nachdem wir mit der Seilbahn wieder nach unten „geflogen“ sind. Ein toller Tag ging zu Ende, an dem alle viel Spaß hatten!

Keine Kommentare erlaubt.